08-12-2024, 12:49:04
Guten Tag,
International Club Manager ist wieder online. Wir haben uns das Wochenende abgemeldet und den Saisonwechsel erfolgreich durchgeführt. Der Spielplan ist online und die Spiele sind bereits angesetzt.
Wir können die 23. Saison also offiziell starten. Während ich am Wochenende den Saisonwechsel vollzogen habe, wurde mir auch nochmals bewusst, wie einzigartig 23 Saisons sind. Während man in anderen Simulationen bedauerlicherweise immer wieder von Krisen und Ungewissheit lesen muss, freue ich mich für dieses Projekt, dass wir auch langfristig weiterplanen können. Das ist keinesfalls selbstverständlich und so möchte ich mich nochmals für die langjährige Treue und Aktivität bedanken.
Ursprünglich war der Plan, dass wir bereits um 12:00 Uhr online gehen, die Teamvergabe freischalten und jeder neue Manager direkt einsteigen kann. Leider gab es beim Update auf die neuste PHP-Version zusammen mit der Integration der neusten Forensoftware einen Fehler. Wir mussten also nachbessern und konnten um 12:00 Uhr nicht fehlerlos an den Start gehen. Um nun allen Managern die selbe Chance zu bieten, wird der Go-Live auf 15:00 Uhr geschoben.
Update Forum
Auch das Forum an sich hat während des Saisonwechsels eine kleine Änderung erhalten. So haben wir den Off-Topic von den für die Community wichtigen Themen getrennt. So bekommen die Vereinsnachrichten, die Podcasts, die Simzeitung und die Awards hoffentlich wieder mehr Aufmerksamkeiten.
Update Websoccer
Im Websoccer haben wir das Design leicht verändert und in diesem Zuge auch die Startseite ansprechender gestaltet. Nun geht es darum, das wir mit dem neuen Auftritt auch wieder neue Manager für International Club Manager gewinnen können. Die Teamvergabe bleibt aktuell so, dass man nur einen Verein übernehmen kann. Wer dennoch Interesse hat, einen Zweit- oder Drittverein zu übernehmen, der meldet sich bitte hier: [Meldung] Vereinsübernahme von Zweit- oder Drittvereinen
Wir werden als ICM|Team den Fall dann prüfen. Generell gilt jedoch der Wunsch, die freien Vereine durch neue Manager zu besetzen.
GoLive von 12:00 Uhr auf 15:00 Uhr verschoben
Ursprünglich war geplant, um 12:00 Uhr online zu gehen. Aufgrund des oben angesprochenen Fehlers mussten wir kurzfristig leider auf 15:00 Uhr verschieben. Das nur zur Info.
Auf eine erfolgreiche 23. Saison
Euer ICM|Team
https://international-club-manager.de/