This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Who is Who...?
#1
[CENTER][Bild: who_is_who.jpg]
[/CENTER]


Also ich bin ja noch nicht all zu lange hier bei Dp und dem entsprechend für viele unbekannt.

Seit dem ich vor kurzem die Bundesliga als Ligaleiter übernommen habe... fände ich es sehr interessant wenn sich jeder Trainer der anderen Bundesligavereine mal vorstellt...!!!

Viele werden jetzt denken, "Mensch, das haben wir doch schon"..???

Klar haben wir schon sowas aber ich denke viele gerade aus der Buli sind schon Jahre hier und es hat sich bestimmt vieles geändert genauso wie sich die Vereine eventuell auch geändert haben die Ihr betreut (z.b. durch Vereinswechsel etc.)

Dann werde ich gleich mal den Anfang machen.

Also viel Spaß beim schreiben und lesen!
Zitieren
#2
Hi @ all.

So nun werde ich mich nochmal vorstellen. Ich heiße Roland bin fast 29 Jahre und komme aus der schönen Hauptstadt Berlin.

Beruflich bin ich noch bei der Pin Mail AG (Privater Briefdienstleister) als Zusteller angestellt. Ändert sich vielleicht morgen, weil ich ein Vorstellungsgespräch bei der Gravis Computervertriebsgesellschaft (Apple) habe.

Mein größtes Hobby ist der Bundesligist Hertha BSC, dem ich seit 1995 die Treue halte. 1997 gründete ich mit meinem besten Freund auch einen eigenen Fanclub namens "Hertha 97".

Man sieht also das Fußball zu meinem größten Hobby gehört und mich immer begleitet. Selbst habe ich natürlich auch gespielt (von den Minis bis zur A-Jugend). Nach dem Wechsel zu den Herren, zerbrach aber das Team, was mich dazu veranlasste meine aktive Laufbahn zu beenden. Um aber trotzdem sportlich weiter aktiv zu bleiben, habe ich mit Handball angefangen wozu mich ebenfalls mein bester Freund brachte. Dort hatte ich dann auch meine größten sportlichen Erfolge oder Misserfolge... Abstieg aus der Regionalliga 2001 und Berliner Meister 2002 und bekamm den Spitznamen "Ronaldo". 2005 hört ich aber aufgrund meiner beruflichen Lage auch mit dem Handball spielen auf.

Der PC und mittlerweile mein MacBook Pro waren aber schon seit dem ich ein kleiner Junge waren und sind immer noch eines meiner anderen großen Hobbys.

Natürlich zockte ich auf denen auch noch und wie soll es auch anders sein...

... natürlich Fußballspiele (Fifa, PES, Football Manager (SI) seit 2009 und natürlich auch den Fußallmanager von EA aber am liebsten das gute alte Anstoss!)

Fifa spiele ich immernoch bloss seit ca einem Jahr auf der PS3 und durch den Internetanschluss auch in einer Onlineliga.

Online spielete ich auch schon diverse Sachen (OFM, Hattrick) aber noch nie in einer SIM.

Tante "google" und die Erzählungen von Mitgliedern (spielen fast alle bei DC SoccerWorld / SIM) einer PES Onlineliga wo ich ebenfalls Ligaleiter war brachten mich hier her.

So das war es dann erstmal von mir.

Sollte es noch Fragen geben, könnt Ihr mich natürlich gern per E-Mail, im ICQ oder per PN anschreiben.

Bis denne

Lg Ronaldo (Roland)
Zitieren
#3
Ich finde das einen sehr schönen Anlass für jeden sich im nun überregionalen Forum nochmal kurz vorzustellen.

Ich werde mich bei Zeiten natürlich auch beteiligen!
Zitieren
#4
So, ich habe es dir angekündigt, werde nun nachziehen. Finde es eine sehr schöne Sache die Leute ein wenig genauer kennen zu lernen und auch wenn man selber schon länger dabei ist, ist es immer wieder interessant zu sehen, was der Eine oder Andere gerade so treibt.

Also kurz zu meiner Person: Ich heiße René, bin noch 25 und wohne in Herten/NRW.

'Hauptamtlich' studiere ich Medieninformatik und komme zum Winter hin ins 5. Semester. Habe zuvor noch eine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann gemacht und meinen Zivildienst geleistet.

Nebenbei arbeite ich als Freelancer immer wieder mal in und an kleinen Software-Produkten.

Auch ich bin aktiver Fußballer, wobei fast ein komplettes Jahr durch fortwährend kleine Verletzungen verloren ging (Heute darf ich das erste Mal wieder leicht Trainieren... mal sehen! Smile).

Ansonsten widme ich den Rest meiner Freizeit auch meiner Freundin - sie ist aktive Volleyballerin und spielt mit ihrer Mannschaft mittlerweile in der 2. Bundesliga.

Anders als viele meine Artgenossen interessiere ich mich nur bedingt für Hard- und Softwaretrends, auch wenn es oft einfach beruflich erforderlich ist (dann quält man sich dann doch mal durch diverse Foren).

Ansonsten habe ich das Glück aber auch die Bürde meinen Lieblingsklub PSV hier managen zu dürfen. Es ist nicht immer leicht, objektiv über die eigenen Spieler zu entscheiden, die man Wochenende für Wochenende sieht. Bei dp bin ich seit der Eröffnung, Fanatic (heute Schalke Manager) war damals mit mir in einer Stufe und hatte mir vom dp Vorgänger (UEFA-Manager oder so?) erzählt.

Ansonsten spiele ich auch wie Ronaldo gerne mal ein paar Spiele am PC, vorzugsweise auch Fußballspiele. Dabei lieber Simulationen wie PES oder FIFA als Manager. Zuletzt habe ich als eiserner PESler aber nicht mehr ansehen können was KONAMI Jahr für Jahr verbockt und zocke nun seit fast einem Jahr immer noch voller Begeisterung FIFA 11. Auch PES 6, der FM 11 (EA) und NBA2K11 schlummern noch auf meiner Festplatte und werden immer wieder mal zwischendurch für eine Partie geweckt. Online hab ich allerdings zuletzt in einer PES 6 Liga gespielt.

Habe das Gefühl manchmal auch viel zu weit abzuschweifen, daher beende ich das hier erstmal. Denke ich werde mal einen Who-is-who Talk eröffnen Wink
Zitieren
#5
Moin,

ich bin Timo und komme aus Bremen... Bin leidenschaftlicher Bremen Fan und wenn es mit Werder Berg auf geht, dann tut das auch meine Laune.. Ich gehe jedes Heimspiel ins Stadion

Ich gehe in die 11te Klasse und konzentriere mich zur zeit etwas mehr auf die schule. Mein Bruder hat vor ein paar Jahren mit einem 1.5 Abi vorgelegt und ich will das topen und will das schaffen. obwohl ich weiss, dass das sehr schwer wird.

in meiner Freizeit zogge ich DP Big Grin und spiele 2 mal die Woche Tennis. Sonst am Wochenende spiele ich auch manchmal fussball mit freunden.

Außerdem treffe ich mich auch so oft mit freunden, da ich finde, dass das freunde das wichtigste sind.. deswegen muss ich jetzt auch los..
Zitieren
#6
Find den Thread gar nicht schlecht, aber der hat bei den Spieltagsdiskussionen nix verloren...



[Bild: 2009121148Javi-Martinez.jpg]

| TL / Kader von Athletic Bilbao |  
 
[Bild: UEFA-Champions-League-150x150.jpg]
| ##  Europa-League-Sieger  2016/2017 ## |
| ## Copa del Rey-Sieger 2017/2018 ## |
| ## Supercopa de España 2018/2019 ## |
| ##  Champions-League-Sieger  2018/2019 ## |

Zitieren
#7
Zitat:Original von Fabi^^^
Find den Thread gar nicht schlecht, aber der hat bei den Spieltagsdiskussionen nix verloren...

Kann nen Admin ja einfach verschieben... Smile

Tolle Sache, fein zu lesen
Zitieren
#8
Was meint ihr? Passt er hier besser hin?

Wenn ja, dann stellt Euch doch auch mal den Anderen vor! Smile
Zitieren
#9
Hey zusammen,

Ich bin der neue und würde mich gerne der Herausforderung stellen, einen Verein zu übernehmen und zum Erfolg zu bringen.

Ich bin der Mike, bin 20 Jahre alt und komme aus der schönen Schweiz. Beruflich bin ich als Informatiker tätig und in der Freizeit spiele ich Fussball in einem Verein (in keiner nennenswerten Liga Big Grin)

Ich freue mich nun, mich mit euch auszutauschen und hoffe auf eine gute Zeit.
Zitieren
#10
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns Smile

Trophäenschrank
  • AC Milan - Coppa Italia 2005/2006
  • AC Milan - Campione d'Italia di calcio - 2007/2008
  • AC Milan - Campione d'Italia di calcio - 2010/2011
  • AC Milan - Coppa Italia - 2010/2011
  • Manchester City - DEFIS-Cup - 2016/2017
  • Manchester City - Europa League - 2017/2018
  • Manchester City - UEFA Supercup - 2018/2019
  • Manchester City - FA Cup - 2018/2019
  • Manchester City - League Cup - 2020/2021
  • Manchester City - Premier League - 2020/2021
  • Manchester City - Champions League - 2020/2021
  • Manchester City - FA Community Shield - 2021/2022
  • Manchester City - UEFA Supercup - 2021/2022
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | dp-manager | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation