This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


[DP 2013] Spielplan
#41
Allerdings sehe ich die genannten "Diskussionen" zu den Spieltagen auch nicht. Umfragen werden zumeist mit einem Wort beantwortet ("Inter."), ein kurzer Satz zu eigenen Ambitionen ist bereits viel.
2*0=0

SSC Napoli.
ex A.C.R. Messina. Campioni 2014/15.

Gnabry - Rashford
Martial - Ceballos - Dembélé
Can - Llorente
Tah - Romagnoli - Zouma
Horn


Schick - B. Traoré - Ünal - Ounas - Burke
Sergi Roberto - Bentaleb - Rog - Chadli - Malli - Januzaj - Gribbin - Fosu-Mensah - Gaudino - Roca
Söyüncü - Diallo - Gbamin - Omeruo
Seculin

TL
Zitieren
#42
Zitat:Original von Ronek
Allerdings sehe ich die genannten "Diskussionen" zu den Spieltagen auch nicht. Umfragen werden zumeist mit einem Wort beantwortet ("Inter."), ein kurzer Satz zu eigenen Ambitionen ist bereits viel.
2*0=0

Wenn doch aber die Manager alle 4 Tage hier währen und nicht nur alle 7 Tage zum aufstellen würde sich das meiner Meinung nach auch eher Richtung Mehraktivtät einstellen.
Zitieren
#43
Sehe es auch kritisch alle 3-4 Tage nen Spieltag zu haben.
Ein Kompromiss wäre vllt die Lösung. 5 oder 6 Tage?



[Bild: 2009121148Javi-Martinez.jpg]

| TL / Kader von Athletic Bilbao |  
 
[Bild: UEFA-Champions-League-150x150.jpg]
| ##  Europa-League-Sieger  2016/2017 ## |
| ## Copa del Rey-Sieger 2017/2018 ## |
| ## Supercopa de España 2018/2019 ## |
| ##  Champions-League-Sieger  2018/2019 ## |

Zitieren
#44
Zitat:Original von Fabi^^^
Sehe es auch kritisch alle 3-4 Tage nen Spieltag zu haben.
Ein Kompromiss wäre vllt die Lösung. 5 oder 6 Tage?

Okay, du siehst es kritisch, aber wo sind die Argumente?

Real Madrid & Delfino Pescara

[Bild: choreoil2.png]
Zitieren
#45
De facto wird mit Beginn der Pokale alle 3/4 Tage ein Spiel und damit aufzustellen sein. Durch Freundschaftsspiele wird man Lücken ggf. füllen können.
Ich persönlich würde häufigere Spiele als bloßen Stress und jedes einzelne Spiel als nichts Besonderes mehr empfinden - es hat nämlich auch was, wenn nicht jeden Tag ein Spiel und man selbst wirklich gespannt auf das Ergebnis ist.
Zudem finde ich, dass es auch schön ist, die positive Fußballanspannung am Samstag synchron im RL und bei DP zu haben. Die Konferenz beginnt - und mein Ergebnis bei DP steht fest. Das ist schon immer irgendwie intensiver als an einem beliebigen Tag x mal kurz in den WS zu schauen - jedenfalls nehme ich das so wahr.

Von 5-6 Tagen halte ich gar nichts. Entweder man verkürzt signifikant oder man behält den Abgleich mit dem RL.

SSC Napoli.
ex A.C.R. Messina. Campioni 2014/15.

Gnabry - Rashford
Martial - Ceballos - Dembélé
Can - Llorente
Tah - Romagnoli - Zouma
Horn


Schick - B. Traoré - Ünal - Ounas - Burke
Sergi Roberto - Bentaleb - Rog - Chadli - Malli - Januzaj - Gribbin - Fosu-Mensah - Gaudino - Roca
Söyüncü - Diallo - Gbamin - Omeruo
Seculin

TL
Zitieren
#46
Zitat:Original von Ronek
De facto wird mit Beginn der Pokale alle 3/4 Tage ein Spiel und damit aufzustellen sein. Durch Freundschaftsspiele wird man Lücken ggf. füllen können.
Ich persönlich würde häufigere Spiele als bloßen Stress und jedes einzelne Spiel als nichts Besonderes mehr empfinden - es hat nämlich auch was, wenn nicht jeden Tag ein Spiel und man selbst wirklich gespannt auf das Ergebnis ist.
Zudem finde ich, dass es auch schön ist, die positive Fußballanspannung am Samstag synchron im RL und bei DP zu haben. Die Konferenz beginnt - und mein Ergebnis bei DP steht fest. Das ist schon immer irgendwie intensiver als an einem beliebigen Tag x mal kurz in den WS zu schauen - jedenfalls nehme ich das so wahr.

Von 5-6 Tagen halte ich gar nichts. Entweder man verkürzt signifikant oder man behält den Abgleich mit dem RL.

Ganz ehrlich, als Stadiongänger habe ich überhaupt keine Anspannung für den DP-Spieltag, weil ich die Ergebnisse meist erst am nächsten Tag checke.

Es ist ja auch viel Schönrednerei dabei wenn ihr euch hinstellt und behauptet, es wäre ein besonderer "Kick" dieses Real-Life-Erlebnis welches DP ja ausmacht... Im Grunde genommen ist es hier langweilig, schaut euch nur an wieviele Leute sich regelmäßig beteiligen. Der Ansatz über mehr Spiele bindet die Samstags-Users häufiger bei DP reinzuschauen und das auch an unregelmäßigen Wochentagen.

Achso, und eure Definition von Stress ist definitiv nicht alltagsgebräuchlich...

Real Madrid & Delfino Pescara

[Bild: choreoil2.png]
Zitieren
#47
Zitat:Original von FabFIVE
Zitat:Original von Ronek
De facto wird mit Beginn der Pokale alle 3/4 Tage ein Spiel und damit aufzustellen sein. Durch Freundschaftsspiele wird man Lücken ggf. füllen können.
Ich persönlich würde häufigere Spiele als bloßen Stress und jedes einzelne Spiel als nichts Besonderes mehr empfinden - es hat nämlich auch was, wenn nicht jeden Tag ein Spiel und man selbst wirklich gespannt auf das Ergebnis ist.
Zudem finde ich, dass es auch schön ist, die positive Fußballanspannung am Samstag synchron im RL und bei DP zu haben. Die Konferenz beginnt - und mein Ergebnis bei DP steht fest. Das ist schon immer irgendwie intensiver als an einem beliebigen Tag x mal kurz in den WS zu schauen - jedenfalls nehme ich das so wahr.

Von 5-6 Tagen halte ich gar nichts. Entweder man verkürzt signifikant oder man behält den Abgleich mit dem RL.

Ganz ehrlich, als Stadiongänger habe ich überhaupt keine Anspannung für den DP-Spieltag, weil ich die Ergebnisse meist erst am nächsten Tag checke.

Es ist ja auch viel Schönrednerei dabei wenn ihr euch hinstellt und behauptet, es wäre ein besonderer "Kick" dieses Real-Life-Erlebnis welches DP ja ausmacht... Im Grunde genommen ist es hier langweilig, schaut euch nur an wieviele Leute sich regelmäßig beteiligen. Der Ansatz über mehr Spiele bindet die Samstags-Users häufiger bei DP reinzuschauen und das auch an unregelmäßigen Wochentagen.

Achso, und eure Definition von Stress ist definitiv nicht alltagsgebräuchlich...
Ist das das hoheitliche "ihr"? Ich spreche nämlich nur für mich Wink

Du vergisst, dass ich kein Admin bin. Erst fragst Du nach Argumenten, dann denke ich, ich schreibe also mal welche, überlege, wie es mir so geht bei der ganzen Sache, schreibe auf, wie ich empfinde, und dann erzählst Du mir, das sei Schönrednerei und meine Definition von Stress scheiße.
Ich habe das nur als Teil des Diskurses aufgeschrieben, ich weiß nicht, warum Du es als unangreifbare Verteidigungsrede zu begreifen scheinst, so war es nicht gemeint. Es diskutiert sich nur so schlecht, wenn keiner schreibt, wie er empfindet.

Ich habe nie Allgemeingültigkeit beansprucht und würde dies auch nicht tun, aber sei doch so gut und lass mich meine Meinung sagen Wink

SSC Napoli.
ex A.C.R. Messina. Campioni 2014/15.

Gnabry - Rashford
Martial - Ceballos - Dembélé
Can - Llorente
Tah - Romagnoli - Zouma
Horn


Schick - B. Traoré - Ünal - Ounas - Burke
Sergi Roberto - Bentaleb - Rog - Chadli - Malli - Januzaj - Gribbin - Fosu-Mensah - Gaudino - Roca
Söyüncü - Diallo - Gbamin - Omeruo
Seculin

TL
Zitieren
#48
Zitat:Original von Ronek
Zitat:Original von FabFIVE
Zitat:Original von Ronek
De facto wird mit Beginn der Pokale alle 3/4 Tage ein Spiel und damit aufzustellen sein. Durch Freundschaftsspiele wird man Lücken ggf. füllen können.
Ich persönlich würde häufigere Spiele als bloßen Stress und jedes einzelne Spiel als nichts Besonderes mehr empfinden - es hat nämlich auch was, wenn nicht jeden Tag ein Spiel und man selbst wirklich gespannt auf das Ergebnis ist.
Zudem finde ich, dass es auch schön ist, die positive Fußballanspannung am Samstag synchron im RL und bei DP zu haben. Die Konferenz beginnt - und mein Ergebnis bei DP steht fest. Das ist schon immer irgendwie intensiver als an einem beliebigen Tag x mal kurz in den WS zu schauen - jedenfalls nehme ich das so wahr.

Von 5-6 Tagen halte ich gar nichts. Entweder man verkürzt signifikant oder man behält den Abgleich mit dem RL.

Ganz ehrlich, als Stadiongänger habe ich überhaupt keine Anspannung für den DP-Spieltag, weil ich die Ergebnisse meist erst am nächsten Tag checke.

Es ist ja auch viel Schönrednerei dabei wenn ihr euch hinstellt und behauptet, es wäre ein besonderer "Kick" dieses Real-Life-Erlebnis welches DP ja ausmacht... Im Grunde genommen ist es hier langweilig, schaut euch nur an wieviele Leute sich regelmäßig beteiligen. Der Ansatz über mehr Spiele bindet die Samstags-Users häufiger bei DP reinzuschauen und das auch an unregelmäßigen Wochentagen.

Achso, und eure Definition von Stress ist definitiv nicht alltagsgebräuchlich...
Ist das das hoheitliche "ihr"? Ich spreche nämlich nur für mich Wink

Du vergisst, dass ich kein Admin bin. Erst fragst Du nach Argumenten, dann denke ich, ich schreibe also mal welche, überlege, wie es mir so geht bei der ganzen Sache, schreibe auf, wie ich empfinde, und dann erzählst Du mir, das sei Schönrednerei und meine Definition von Stress scheiße.
Ich habe das nur als Teil des Diskurses aufgeschrieben, ich weiß nicht, warum Du es als unangreifbare Verteidigungsrede zu begreifen scheinst, so war es nicht gemeint. Es diskutiert sich nur so schlecht, wenn keiner schreibt, wie er empfindet.

Ich habe nie Allgemeingültigkeit beansprucht und würde dies auch nicht tun, aber sei doch so gut und lass mich meine Meinung sagen Wink

War blöd dich zu zitieren und von "ihr" zu reden, gebe ich zu Smile

Es ging mir aber um z.B. fabi und Giuliano, die ins selbe Horn blasen... und du bist noch einer der wenigen die ihre Gedanken verständlich zu Schrift bringen.

Real Madrid & Delfino Pescara

[Bild: choreoil2.png]
Zitieren
#49
ich hab mit dem Spielplan nicht zutun ich möchte lediglich darauf hinweisen das sich das wieder ändert sobald die Pokale dazukommen Wink

_:: Atletico Madrid ::_
desde 30.07.2005 - 08.02.2019
_:: FC Everton ::_
since13.01.2018 - 11.02.2019

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | dp-manager | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation