This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


[DP 2013] Spielplan
#11
Ich find 4 tage auch vollkommen okay. Freue mich schon auf die neue saison Smile
Zitieren
#12
Und was soll mit den Spieltagsthreads und Elf des Tages werden? Das hat in dieser Saison seit langem mal wieder richtig gut geklappt und nun die Threads im 4-Tages-Rhythmus abfrühstücken? Das kann nichts werden, weil die Zeit, Lust und schließlich die Übersicht fehlen wird. Und wenn die Spieltagsthreads fehlen geht es doch bergab, gerade das Geplänkel vor dem Spieltag bzw. nach dem Spieltag macht viel für die Community aus. Wenn das fehlt, dann schlafen die einzelnen Ligen ein und daraus folgen NAs und Motivationsverlust, so wie wir es schon ein mal hatten.
Zitieren
#13
Zitat:Original von FCEnergie
Und was soll mit den Spieltagsthreads und Elf des Tages werden? Das hat in dieser Saison seit langem mal wieder richtig gut geklappt und nun die Threads im 4-Tages-Rhythmus abfrühstücken? Das kann nichts werden, weil die Zeit, Lust und schließlich die Übersicht fehlen wird. Und wenn die Spieltagsthreads fehlen geht es doch bergab, gerade das Geplänkel vor dem Spieltag bzw. nach dem Spieltag macht viel für die Community aus. Wenn das fehlt, dann schlafen die einzelnen Ligen ein und daraus folgen NAs und Motivationsverlust, so wie wir es schon ein mal hatten.

Da hast du recht! v.a. bei den Abstimmungen is da zu wenig Zeit.
Denke 6 Tage (anstatt bisher 7) wäre das "höchste" der Gefühle.
Bei den Pokalen kann man theoretisch alle 4 Tage machen.



[Bild: 2009121148Javi-Martinez.jpg]

| TL / Kader von Athletic Bilbao |  
 
[Bild: UEFA-Champions-League-150x150.jpg]
| ##  Europa-League-Sieger  2016/2017 ## |
| ## Copa del Rey-Sieger 2017/2018 ## |
| ## Supercopa de España 2018/2019 ## |
| ##  Champions-League-Sieger  2018/2019 ## |

Zitieren
#14
Dann fangt doch schon mal an die Spieltagsthreads zu machen, wenn der Spielplan raus ist. Wäre das eine Lösung?

Real Madrid & Delfino Pescara

[Bild: choreoil2.png]
Zitieren
#15
Es geht ja nicht um die Arbeit sondern die Kommentare / Reaktion der User.



[Bild: 2009121148Javi-Martinez.jpg]

| TL / Kader von Athletic Bilbao |  
 
[Bild: UEFA-Champions-League-150x150.jpg]
| ##  Europa-League-Sieger  2016/2017 ## |
| ## Copa del Rey-Sieger 2017/2018 ## |
| ## Supercopa de España 2018/2019 ## |
| ##  Champions-League-Sieger  2018/2019 ## |

Zitieren
#16
Zitat:Original von Fabi^^^
Es geht ja nicht um die Arbeit sondern die Kommentare / Reaktion der User.

Aha, dann erläuter das mal genauer.

Mir ist neu, dass sich die Gespräche über einen Spieltag bislang über eine Woche ausgedehnt haben.

Real Madrid & Delfino Pescara

[Bild: choreoil2.png]
Zitieren
#17
Umfragen kostet nichtmal 10 min Zeit Smile

Also ich finds irgendwie geil Smile Bin ja eh jeden Tag hier und die leute die vergessen aufzustellen die sind auch nicht bei der sache ganz einfach wenn man aktiv ist kann man sowas garnicht vergessen und jeder hat wohl kurz vorm Bett gehen die Zeit was zu machen noch Wink

Giefer
Contento - Vestergaard - Luna
Nani-Afellay-Goretzka-Boateng-Gomez
Belfodil-Bojan
Zitieren
#18
Zitat:Original von Knalko
Also ich finds irgendwie geil Smile Bin ja eh jeden Tag hier und die leute die vergessen aufzustellen die sind auch nicht bei der sache ganz einfach wenn man aktiv ist kann man sowas garnicht vergessen und jeder hat wohl kurz vorm Bett gehen die Zeit was zu machen noch Wink

Ob du noch genauso Motiviert bist, wenn du 3:0 in der CL und in der Liga verloren hast? Glaube nicht, das du dann kurz vorm Bett gehen noch iwas machst Smile


@Fab: Die Threads könnte man natürlich vorher erstellen, aber da verliert der ein oder andere vllt. die Übersicht.
Und was ist mit Topsspiel berichten oder allgemein Vorberichterstattung, gab es in dieser Saison ja auch das ein oder andere mal, dafür wäre ja auch kaum noch Zeit zwischen den Spielen.


Aber ich habe noch nicht ganz verstanden, was man eigentlich damit bezwecken möchte.
Man kann doch die Ligaspieltage wie bisher stattfinden lassen, unter der Woche wäre dann CL/EL/SC dazu kommen noch die nationalen Pokale. Und den DEFIS Cup gäbe es ja auch noch, aber den könnte man ja wirklich in der Winterpause durchziehen oder man spielt den Cup dann in der CL/EL/SC-Pause ggf. könnte man den Cup ja komplett erneuern quasi zu einer großen Sim-Liga, wo halt wirklich jeder gegen jeden ran muss... und wer immer noch zu wenig Spiele hat kann doch Freundschaftsspiele absolvieren.
Zitieren
#19
Zitat:Original von FCEnergie
Aber ich habe noch nicht ganz verstanden, was man eigentlich damit bezwecken möchte.
Man kann doch die Ligaspieltage wie bisher stattfinden lassen, unter der Woche wäre dann CL/EL/SC dazu kommen noch die nationalen Pokale. Und den DEFIS Cup gäbe es ja auch noch, aber den könnte man ja wirklich in der Winterpause durchziehen oder man spielt den Cup dann in der CL/EL/SC-Pause ggf. könnte man den Cup ja komplett erneuern quasi zu einer großen Sim-Liga, wo halt wirklich jeder gegen jeden ran muss... und wer immer noch zu wenig Spiele hat kann doch Freundschaftsspiele absolvieren.

Es ergeben sich trotz dieses Spielplans ab Januar für 85 % der Manager einfach nur noch 1 Spiel pro Woche, denn viele scheiden in den Cups aus.

Warum das ganze so gehandhabt wird?

Es war hier schlichtweg zu fad unter der Woche, alles zu gleich, jeder wusste er muss freitags mal reinschauen oder Samstag für die Aufstellungen, aber mehr ist nicht passiert. Ich denke mir für den meisten ist ein schöner Zwang, wenn ich weiß, dass man mehr Spiele hat. Die "Competition" ist höher, man muss schneller reagieren und kommt so automatisch auch wieder mehr mit dem Forum in Berührung.

Das dadurch mehr NAs kommen, mag auf der einen Seite stimmen aber auf der anderen Seite kann man durch einmal klicken seine Aufstellung fürs nächste Spiel abgeben - ist das zuviel alle zwei Tage?

Es gehen mir eher die Argumente aus, alles so weiter zu machen wie bisher. Man muss was probieren und der Großteil der Admins als auch der Community scheint sich mit dem Gedanken anzufreunden.

Real Madrid & Delfino Pescara

[Bild: choreoil2.png]
Zitieren
#20
Zitat:Original von FCEnergie
Zitat:Original von Knalko
Also ich finds irgendwie geil Smile Bin ja eh jeden Tag hier und die leute die vergessen aufzustellen die sind auch nicht bei der sache ganz einfach wenn man aktiv ist kann man sowas garnicht vergessen und jeder hat wohl kurz vorm Bett gehen die Zeit was zu machen noch Wink

Ob du noch genauso Motiviert bist, wenn du 3:0 in der CL und in der Liga verloren hast? Glaube nicht, das du dann kurz vorm Bett gehen noch iwas machst Smile

ich gebe ja immer ab sollte das problem nicht sein Smile wenn ich so verliere ok dann ist das leider so.. in der CL werd ich auch wohl die eine oder andere hohe niederlage kassieren^^ ...

Also wenn man immer aufstellt sollte man das problem ja nicht haben

Giefer
Contento - Vestergaard - Luna
Nani-Afellay-Goretzka-Boateng-Gomez
Belfodil-Bojan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | dp-manager | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation