This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

ESL stellt sich vor: Alle Infos zum Neustart!
Hallo liebe DPler,

ich freue mich euch die erste Kooperations-Sim von DP, European Soccer League (kurz: ESL) vorstellen zu dürfen. „Wir“, das sind Eskorte14, Matze162, dan92, Compton, FrancoZola, Dr.Evil und meine Wenigkeit, beide damals bereits Simleiter und Gründer der „alten“ ESL, haben uns 2018 dazu entschieden ESL zu relaunchen. Der Name ist sicherlich einigen von früher noch ein Begriff, ESL gab es bereits zwischen 2008 und 2011 und zählte damals zu den „größeren“ Sims der Szene. Smile

Hinter uns liegen Wochen der harten Arbeit, eine Sim von Grund auf neu aufzubauen bringt einiges an Arbeit mit sich – ich denke viele die diese Zeilen hier jetzt lesen, wissen was ich meine. Nichtsdestotrotz freuen wir uns riesig auf die kommenden Tage, Wochen, Monate und hoffentlich auch Jahre und möchten da weitermachen, wo wir damals im Jahr 2011 mit ESL (leider) zeitbedingt aufhören mussten. ESL stand damals für eine tolle Aktivität, wunderbare Manager, spannende Verhandlungen und ganz wichtig – eine tolle Community, bei der man einfach gerne dabei war.

Im Vergleich zu damals haben wir unser Konzept in einigen Punkten überarbeitet. Wichtigster Punkt: Wir spielen mit vier Mischligen mit jeweils 16 Teams, insgesamt gibt es also 64 Vereine, die zu besetzen sind. Die Ligen unterteilen sich dabei in die Bundesdivisie (13 Teams aus Deutschland + Ajax, PSV & Feyenoord), die Premier League (16 Vereine aus der PL), die Ligue A (eine Mischung aus Ligue 1 & Serie A mit jeweils 7 bzw. 9 Teams) sowie der La Liga NOS (eine Mischung aus Primera Division & der portugisischen Liga NOS mit Benfica, Sporting, Braga & Porto).

Natürlich sind wir weiterhin eine RL-Sim, ihr werdet daher im Websoccer weder Marktwerte noch Stärken zu sehen bekommen. Die Stärken wurden vom Sim-Team in einem gemeinsamen Konsens beschlossen und werden jeweils zur Winterpause bzw. in der Sommerpause aktualisiert. Als Richtwerte darf beim Verhandeln und dem Erstellen von Transferlisten natürlich weiterhin gerne der Marktwert herangezogen werden.

Die Bewerbungsphase ist gestern, zusammen mit dem offiziellen Start des Forums, gestartet und läuft bis 06.09.2018.

Weitere wichtige Informationen findet ihr in der offiziellen Ankündigung im Forum: https://esl-manager.de/forum/index.php?t...m-neustart
Informationen zur Bewerbungsphase: https://esl-manager.de/forum/index.php?b...ungsphase/
Übersicht über alle freien Vereine: https://esl-manager.de/forum/index.php?b...ie-vereine

Wir freuen uns, einige Gesichter von hier bei uns zu sehen und hoffen umgekehrt auch, dass einige Manager, die bei uns Fuß fassen, den umgekehrten Weg gehen werden!

FC Sevilla 2019 / 2020
Transferliste | Geldliste | Einzelspielerthread ]

Loren Moron - Anthony Martial

Joaquin Correa Moussa Sissoko - Idrissa Gueye - Ander Herrera - Xherdan Shaqiri

Eric Bailly - Moussa Niakhaté - Diego Carlos

Jasper Cillessen
Die ersten Bewerbungen trudeln so langsam ein und im Hintergrund laufen die finalen Arbeiten am Websoccer: Stärken eintragen, Berechnung testen, Spielerbilder hochladen - Anfang September geht´s los! Smile

Wir freuen uns über weitere Anmeldungen!

FC Sevilla 2019 / 2020

Jasper Cillessen
Noch 9 Tage Zeit zum Bewerben! Smile
Die Bewerbungsphase geht noch bis übermorgen Abend, wer will nochmal, wer hat noch nicht? Smile

FC Sevilla 2019 / 2020

Jasper Cillessen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | dp-manager | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation